Alarmierung:

18:30 Uhr

Stichwort:

Technische Hilfeleistung

Einsatzdauer:

1:10 Std.

Einsatzort:

Hanauer Straße

Fahrzeuge im Einsatz:

TSF-W, MTF

Mannschaftsstärke:

15

Weitere Kräfte vor Ort:

SBI, RTW, Polizei, NEW

Von der Leitstelle erhielten wir als weitere Information, dass es sich um eine eingeschlossene Person in der Hanauer Straße handelt, die vor Ort anwesende Polizei hatte uns zur Türöffnung alarmiert.

Da ein Fenster zur Wohnung gekippt war, wurde dieser Weg gewählt. Somit konnten wir uns mit Bestandteilen des "Rettungssatzes Türöffnung" durch das Fenster, ohne Schäden anzurichten, Zugang verschaffen und die Wohnungstür von innen für die Sanitäter öffnen. Vorgefunden wurde in der Wohnung ein ansprechbarer, älterer Mann der hilflos auf dem Boden lag. Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Bergen der Person.

Vor Ort waren neben der Polizei ein RTW, NEW, der Stadtbrandinspektor, unser TSF-W und MTW sowie auf Bereitschaft der GW. 15 Einsatzkräfte waren vor Ort.