Alarmierung:

00:12 Uhr

Stichwort:

Hilfeleistung

Einsatzdauer:

1:58 Std.

Einsatzort:

Hohlbergstraße

Fahrzeuge im Einsatz:

TSF-W, MTF, GWL-1

Mannschaftsstärke:

13

Weitere Kräfte vor Ort:

SBI, THW

Vergangen Mittwoch wurde unsere Wehr kurz nach Mitternacht mit dem Stichwort „Hilfeleistung“ alarmiert. Der Einsatzort befand sich in der Hohlbergstraße in Stammheim. Dort angekommen wurde beim Erkunden der Einsatzstelle ein eingestürztes Dach eines landwirtschaftlichen Gebäudes vorgefunden, das zum Teil auch das Nachbarhaus beschädigt hatte. Somit wurde die Einsatzstelle zuerst mit Power-Moon und Strahlern ausgeleuchtet. Nach Beratung mit dem Stadtbrandinspektor und dem Kreisbrandmeister Matthias Nickel wurde ein Fachmann des THW hinzugezogen, um die Lage besser einzuschätzen. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt und kleine Teile wurden vom Dach entfernt.

 

Anschließend wurde ein Mitarbeiter des OVAG Notdienstes angefordert, um die vorhandene Stromversorgung zum Gebäude stillzulegen. Die Stromversorgung konnte allerdings durch diesen nicht ausgeschaltet werden, da u.a. keine Dokumentationen für die Anschlüsse im Sicherungskasten vorlagen. Der Hauseigentümer wurde angewiesen, sich am nächsten Tag um das Problem zu kümmern.

 

Für die 13 Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwillige Feuerwehr Stammheim war der Einsatz somit um 02:10 beendet.