Alarmierung:

11:20 Uhr

Stichwort:

Brand in Wohngebäude

Einsatzdauer:

4:00 Std.

Einsatzort:

Altenstadt

Fahrzeuge im Einsatz:

TSF-W, GW-L, MTF   

Mannschaftsstärke:

9

Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Florstadt, Feuerwehr Altenstadt, Feuerwehr Büdingen, Feuerwehr Friedberg, Feuerwehr Bad Nauheim

 

Auch unsere Wehr wurde am Montag zu einem Wohnhausbrand in Altenstadt alarmiert, da dort dringend Atemschutzgeräteträger gebraucht wurden. Nachdem erst nicht brennende Bereiche mittels Wärmebildkamera auf Hitze untersucht wurden, nahm anschließend ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung im 1. OG des Hauses vor. Die weiteren Kräfte unserer Wehr sicherten die Einsatzstelle in Richtung Stammheim ab.

 

Einsatzende war um 15:20 Uhr. Anbei ein Link zum Bericht der Hessenschau mit Bildern und weiteren Infos: https://www.hessenschau.de/panorama/grosseinsatz-nach-wohnhausbrand-in-altenstadt,brand-altenstadt-102.html