Alarmierung:

20:14 Uhr

Stichwort:

Kleinbrand

Einsatzdauer:

1:11 Std.

Einsatzort:

Außerhalb

Fahrzeuge im Einsatz:

TSF-W, GW-L, MTF   

Mannschaftsstärke:

16

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Florstadt, Feuerwehr Altenstadt

 

An diesem Abend wurde unsere Wehr zu einem Kleinbrand außerhalb des Ortes alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich an der Landstraße in Richtung Rodenbach/Altenstadt kurz nach Ortsausgang. Dort stand die Böschung in Flammen, diese hatten auch bereits auf ein benachbartes Feld mit trockenem Stroh übergegriffen.

Unter Vornahme des Schnellangriffs sowie des Hochdrucklöschgerätes konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Im Anschluss überprüften wir mit unserer Wärmebildkamera die Fläche auf etwaige Glutnester und kühlten auch diese herunter.

Zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung waren die Kameraden der Feuerwehr Florstadt vor Ort, die Feuerwehr Altenstadt speiste mit dem Tanklöschfahrzeug Löschwasser ein.

Einsatzende war um 21:25 Uhr. Aus Stammheim waren 16 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz.