Alarmierung:

9:20 Uhr

Stichwort:

Hilfeleistung dringend

Einsatzdauer:

3:50 Std.

Einsatzort:

Lauterbacher Straße

Fahrzeuge im Einsatz:

TSF-W, MTF, GW

Mannschaftsstärke:

13

Weitere Kräfte vor Ort:

FF Florstadt, FF Nieder-Mockstadt, Polizei, Rettungsdienst

An diesem Samstagmorgen wurde unsere Wehr gemeinsam mit den Feuerwehren Florstadt und Nieder-Mockstadt zu einer dringenden Hilfeleistung alarmiert. Ein Auto aus Ober-Mockstadt kommend kam in der Ortsdurchfahrt von Nieder-Mockstadt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauswand und einer Mauer, ehe es an einer Straßenlaterne liegen blieb.

Im Fahrzeug befand sich eine Person, die wir in Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Florstadt mittels des hydraulischen Rettungsgerätes leider nur noch bergen konnten. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt und das Auto abgeschleppt. Im Einsatz waren ebenso die Polizei sowie der Rettungsdienst der Malteser.

Einsatzende war um 13:00 Uhr.

Vor Ort waren aus Stammheim 12 Feuerwehrleute mit unseren 3 Fahrzeugen.

 

Weitere Details und Bilder gibt es hier:

Unfall in Nieder-Mockstadt - FFH