Musikzüge der Feuerwehren im Europa Park Rust

Die Musikzüge der FF Stammheim und Blofeld gaben am 24.8.2008 unter Leitung ihrer gemeinsamen Dirigentin Petra Winter ein Konzert im Europa-Park-Rust.

Mit 35 aktiven Musikerinnen und Musikern und fast gleich großem Fan-Club ging die Fahrt morgens um 5 Uhr 45 gegen Rust. Bei herrlichem Sonnenschein kam die Gruppe um 10 Uhr im Europa Park an. Das Konzert im Musikpavillon am Eurotower war von 12 Uhr bis 13 Uhr vorgesehen. Unter der Showbegleitung der Euro-Maus mit ihren Kumpanen konnte das Konzert auch pünktlich beginnen. Die Musikstücke, die im Vorfeld schon bei gemeinsamen Übungsstunden in Blofeld und Stammheim einstudiert wurden, waren ein voller Erfolg, der einige Besucher des Parks zum Verweilen einlud.

Nach dem gemeinsamen Auftritt war der Europapark für alle Musiker zum Erkunden freigegeben.  Ob Silver-Star, Eisshow oder Gruselschloß, es war für jeden etwas dabei.

Auch die Gemeinschaft kam nicht zu kurz, was bei der Heimfahrt ab 18 Uhr im Bus jeder hören konnte. Man kann sagen ein Erfolg auf der ganzen Ebene  in Verbindung mit viel Spaß und Musik.

hier Bilder aus dem Europapark