Alarmierung:                       16:22
 Einsatzdauer:  4:43 Std
 Einsatzort:  Wetteraustraße, Stammheim
 Fahrzeuge:  TSF-W, GWL-1, MTF
 Kräfte vor  Ort: FF Stammheim, FF Florstadt, FF Staden, FF Nieder-Mockstadt, FF Leidhecken, Drehleiter Friedberg, Atemschutzanhänger Bad Nauheim, Rettungdienst, Polizei

Einsatz 19.02.2017 - Kellerbrand

Am Sonntag, 19.02.2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim am Nachmittag gegen 16:42 zusammen mit der FF Staden zu einem Kellerbrand in der Wetteraustraße in Stammheim alarmiert.

Vor Ort fanden wir ein Zwei-Familienhaus vor, aus dessen Keller dunkler Rauch verstärkt austrat. Glücklicherweise konnten alle Anwohner rechtzeitig das Gebäude verlassen. Aufgrund der Gefahrenlage und der starken Rauchentwicklung wurden nach und nach alle anderen Stadtteile nachalarmiert sowie die Drehleiter aus Friedberg und der Gerätewagen Atemschutz aus Bad Nauheim angefordert.

Mit mehreren Atemschutzgeräteträgern konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Einsatzende war für unsere Wehr um 21:05.

Des Weiteren waren der stellvertrende Kreisbrandinspektor sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.