Nach der „Silbernen Hochzeit“ im Jahr 2015, setzt das Bauchlappen-Fest der Jugendfeuerwehr in Stammheim seine Tradition fort und schlägt mit neuen Rekordzahlen an Besuchern auf. Die Veranstaltung der Jugendfeuerwehr Stammheim, die sich bei den zahlreichen Besuchern bedankt,  war wie  immer ein Publikumsmagnet zum Vatertag. Rund um das Gerätehaus und am Festplatz der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim wurden den Besuchern zahlreiche Attraktionen geboten.

Die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg oder auf dem angrenzenden Spielplatz austoben, während sich die Eltern und älteren Gäste auf den vielen Sitzmöglichkeiten gemütlich zusammensetzen konnten.

Bei kaiserlichem Wetter konnten es sich die Gäste des diesjährigen Bauchlappen-Fest mit Deftigem vom Grill und mit kühlen Getränken gut gehen lassen (Foto: privat).

Die angebotenen kühlen Getränke luden zum Verweilen und genießen der Live-Musik, begleitet durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr, ein. Für das deftige Wohl der Gäste mit Bauchfleisch, Steak, Grill- und Curry-Wurst sorgte die Einsatzleitung der Feuerwehr frisch vom Grill.

Am Nachmittag konnten sich die Gäste an einer Vielzahl selbstgebackenen Kuchen und frischem Kaffee laben.

Musikalische Unterhaltung durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr (Foto: privat).

Diese gemütliche Atmosphäre lud nicht nur die Stammheimer ein, sondern auch viele Gäste aus der Umgebung, befreundete Vereine und Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr aus Staden, Nieder-Mockstadt und Leihdecken, um in lustiger Runde den sonnigen Tag zu genießen und bekräftigten einmal mehr, im nächsten Jahr auch wieder dabei zu sein!

Der Vorstandsvorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim Mario Kroll überreichte feierlich eine Spende für die Schulbibliothek der Grundschule Stammheim. Ohne die Ausrichtung der Veranstaltungen seitens der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim und deren tatkräftige Unterstützung an Besuchern der Bürger und Bürgerinnen, wäre dies in Anbetracht zunehmend leerer Stadtkassen nicht möglich. Daher ein recht herzliches Dankeschön für die seit Jahren kontinuierliche Unterstützung!

Die Einnahmen des Bauchlappen-Festes werden ausschließlich für die Ausrüstung und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen eingesetzt. Seien Sie auch 2017 dabei und unterstützen Sie die Jugendfeuerwehr Stammheim, wenn diese wieder zum traditionellen Bauchlappen-Fest einlädt!